Online-Marketing: 5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit und Transparenz

Daniel Müller, Personaldienstleister und Podcaster, gibt Tipps zur Steigerung Ihrer Bekanntheit mit Hilfe von Online-Marketing-Tools.

„Ich kann bombastisch zahlen und trotzdem ein schlechter Arbeitgeber sein.“

Basierend auf seiner Gehaltsstudie unter internen Mitarbeitenden erklärt Dirk Tekath, warum Geld zwar wichtig, aber nicht alles ist.

Eine Branche im Wandel: Wie sieht die Zukunft der Personaldienstleistung aus?

Matthias Ruff – Autor, Berater und Interim-Manager mit langjähriger Erfahrung in der PDL – stellt seine Zukunftsprognose vor.

Personaldienstleistung aus Kundensicht: So optimieren Sie die Zusammenarbeit

Wie kann die Zusammenarbeit zwischen PDL und Unternehmen für beide Seiten gewinnbringend funktionieren? Sven Humburger im arbeitsblog-Interview

Verfahrensdokumentation nach GoBD: Was gehört zur Pflicht und was ist Kür?

Was gehört zu einer rechtskonformen Verfahrensdokumentation dazu? Florian Körber (tutum) und Thorsten Rumpf (Rödl & Partner) im Interview

Videokonferenzen und Datenschutz: Sind Teams, Zoom & Co. rechtskonform?

Datenschutzexperte Stephan Frank nimmt gängige Videochat-Tools unter die Lupe und gibt Tipps zur rechtskonformen Nutzung.

Unternehmensgründung in der Personaldienstleistung: Interview aus der Praxis

„Ich kann den Kunden ja nicht in die Brieftasche schauen“ – Gründer Kevin Heerschlag berichtet, wie er sein Unternehmen finanziell absichert.

Digitalisierung in der Zeitarbeit sollte nicht nur größeren Unternehmen vorbehalten sein

Christoph Lamoller, Sales Country Manager Germany und Prokurist bei Coffreo, räumt mit Vorurteilen in Bezug auf die Digitalisierung auf und stellt die...