Zukunftsforscher Kai Gondlach

So profitieren Personaldienstleister von "New Work"

Was ist New Work eigentlich genau? Und was bringt es Personaldienstleistern? Zukunftsforscher Kai Gondlach steht im Interview Rede und Antwort.

Lars Ackmann

Interne Revision vom Schreibtisch aus

Von der Rechnung bis zur Personalakte: Der Personaldienstleister ZAQUENSIS gibt Einblicke, wie der Weg von analog zu digital gemeistert wurde.

Edgar Schröder

AÜG: Welche Änderungen stehen 2023 bevor?

Edgar Schröder geht von einer ÄUG-Novellierung in 2023 aus. Zwei ausstehende Rechtsprechungen könnten dabei von besonderer Bedeutung sein.

Marcel Speker

Vom Zeitarbeitsunternehmen zum Personal-Consulter

Marcel Speker appelliert an Personaldienstleister, ihr Profil zu schärfen und sich als Experten für die strategische Personalplanung zu positionieren.

Axel Walz

Stabile Margen für Personaldienstleister? So klappt’s!

Axel Walz will, dass Zeitarbeitsfirmen für den Wert ihrer Dienstleistung einstehen – und erklärt ihnen die fünf goldenen Regeln des Verhandelns.

Ursula Webers

Onboarding-Checkliste für Personaldienstleister

Buchautorin Ursula Webers gibt Personaldienstleistern Tipps, worauf beim Onboarding interner und externer Mitarbeiter zu achten ist.

Edgar Schröder

Streit in der Koalition: Kippt das Zeitarbeitsverbot in der Fleischbranche doch noch?

Edgar Schröder erklärt, weshalb das Arbeitsschutzkontrollgesetz momentan auf Eis liegt – und bringt eine Alternative zum sektoralen Verbot ins Spiel.

Stephanie Werther

So profitieren Personaldienstleister vom BMWi-Förderprogramm „Digital Jetzt“

Stephanie Werther (tutum) stellt „Digital Jetzt“ vor und erklärt, welche Projekte Personaldienstleister fördern lassen können.