Alle Artikel

Von A wie Arbeitnehmerüberlassungsgesetz bis Z wie Zeitarbeit: Hier finden Sie alle Blogartikel, die im arbeitsblog für personaldienstleister erschienen sind. Stöbern Sie durch die einzelnen Beiträge rund um Themen wie Recht, Datenschutz, Marketing, Vertrieb oder Recruiting. 

   

digitalisierung 13.12.2017

Das A&O bei der Archivierung elektronischer Rechnungen

Rechnungen können nicht nur in Papierform, sondern auch elektronisch verschickt werden. Dabei gilt es jedoch, Stichwort: GoBD, auf die richtige Archivierung zu achten   Elektronische Rechnungen müssen mindestens zehn Jahre lang originalgetreu,…

Weiterlesen
die branche 13.12.2017

9 Fragen an: Vertriebs-Profi Axel Walz

Axel Walz, Inhaber von „Axel Walz – Vertrieb richtig gemacht“ und geschäftsführender Gesellschafter der Profitask GmbH, hat sich den Fragen des arbeitsblogs gestellt. Das Resultat: hochinteressante Antworten! Sie erfahren unter anderem, dass er…

Weiterlesen
digitalisierung 15.11.2017

Vorurteilsfreie Kandidatenauswahl – geht das?

Studien belegen, dass es bei der Kandidatenauswahl in Bewerbungsverfahren zu Diskriminierung kommt Benachteiligungen passieren oft unbewusst und sind dem gängigen Recruiting-Verfahren geschuldet Durch spezielle Recruiting-Software, etwa Parsing-…

Weiterlesen
die branche 03.11.2017

Mit Bello ins Büro: Mehrwert oder Ablenkung?

Bürohunde sind nachweislich gut für Motivation, Gesundheit und Kreativität der Mitarbeiter Unternehmen wie Google positionieren sich klar pro Hund und betreiben so Employer Branding Es gibt aber eine Vielzahl von Arbeitsszenarien, in denen ein…

Weiterlesen
digitalisierung 30.10.2017

Kartenlesegerät ade: ANÜ-Verträge per Handy signieren

Durch eine qualifizierte elektronische Signatur (QES) können Verträge zur Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) auch kurzfristig rechtssicher abgeschlossen werden eIDAS-Verordnung schafft rechtliche Grundlage dafür, QES ohne Vertrauensdienstanbieter und…

Weiterlesen
die branche 18.10.2017

Mit Strategie souverän durch die Kommunikationskrise

Eine Kommunikationskrise kann jedes Unternehmen treffen. Egal, aus welcher Branche. Egal, welche Größe Was alle Krisenfälle eint: eine emotionale Komponente, erhöhter Informationsbedarf der Öffentlichkeit, Unvorhersehbarkeit der weiteren…

Weiterlesen

Kontakt

0911974780 info@kontext.com