Marketing & Vertrieb

In dieser Rubrik verraten Branchenexperten, wie Sie Ihr Vertriebsteam optimal aufstellen, mithilfe von Online-Marketing und Social Media Ihre Bekanntheit steigern und Kundenbeziehungen langfristig aufbauen.

  

marketing & vertrieb 06.05.2019

Dein Ego verhindert Erfolg im Vertrieb

Vertriebler Axel Walz berichtet aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sein Ego in Verhandlungen hintenanzustellen Für den Verkaufs-Profi ist aber klar: Nur wer erkennt, dass Selbstdarstellung dem Kunden nichts bringt, kann sie aus der eigenen…

Weiterlesen
marketing & vertrieb 12.03.2019

Sechs Tipps, wie Personaldienstleister vertrieblich durchstarten

Für Axel Walz steht fest: Auch in der Personaldienstleistung ist vertrieblicher Erfolg kein Hexenwerk, sondern planbar. Vorausgesetzt, alle Vertriebler halten sich gewissenhaft an das vorgegebene Vertriebssystem In seinem Beitrag umreißt der…

Weiterlesen
marketing & vertrieb 18.10.2018

„Schneiden Sie Kunden ab!“

Vertriebs-Profi Axel Walz beobachtet: Kundenunternehmen setzen schon lange nicht mehr nur auf einen Personaldienstleister, sondern streuen ihre Anfragen Personaldienstleister praktizieren hingegen oft eine falsche Art der Kundenbindung. Sie halten…

Weiterlesen
marketing & vertrieb 26.07.2018

Fleiß und System schlägt Talent und Qualität

Vertriebs-Experte Axel Walz erklärt, warum nicht die Qualität einer Dienstleistung über Erfolg oder Misserfolg entscheidet – sondern der Vertrieb und das System, das dahintersteht Die Zeitarbeitsbranche agiert in puncto Vertrieb zurückhaltender…

Weiterlesen
marketing & vertrieb 02.05.2018

Sun Tzu – oder die Kunst, ein erfolgreicher Personaldienstleister zu sein

Philipp Diefenbach von der Berliner index Gruppe hält Informationen in der Wirtschaft und der Personaldienstleistung für „kriegsentscheidend“. Denn: Das „Schlachtfeld“ der Unternehmen verändert sich ständig Ein steter Informationsfluss aus…

Weiterlesen
marketing & vertrieb 29.03.2018

Aus der Masse an Personaldienstleistern herausstechen

Daniel Willmann vom Profitask Media Center rät Personaldienstleistern dazu, eine eigene Marke zu bilden und öffentlichkeitswirksam zu positionieren Die Corporate Identity ist ein Instrument, das bei der Zielgruppe funktionieren muss Auch die…

Weiterlesen
marketing & vertrieb 07.02.2018

Für alle sichtbar

Tina Voß, Geschäftsführerin des gleichnamigen Zeitarbeitsunternehmens, ist sich sicher: Künftig werden sich Personaldienstleister bei den Bewerbern bewerben Um für Bewerber sexy zu sein, sollten Zeitarbeitsunternehmen das eigene Angebot stetig…

Weiterlesen
marketing & vertrieb 30.01.2018

Die Problemzone Vertrieb in den Griff bekommen

Vertriebs-Experte Axel Walz erklärt, warum in der Personaldienstleistungsbranche ein Verdrängungsmarkt herrscht – und warum das eigentlich ein Paradies für den Vertrieb ist Durch die jüngsten Gesetzesänderungen steigen die administrativen Prozesse…

Weiterlesen

Kontakt

0911974780 info@kontext.com