04.04.2022

„JobAidUkraine“ führt Unternehmen und Geflüchtete erfolgreich zusammen

RedaktionsNetzwerk Deutschland | 04. April 2022

Bereits vergangene Woche hatten wir über die von Marcus Diekmann gegründete Online-Jobbörse „JobAidUkraine“ für Flüchtende aus der Ukraine berichtet. Nachdem zunächst der Eindruck entstanden war, dass das Angebot deutlich größer ist als die Nachfrage, verzeichnet die Plattform nun doch viele Erfolge. Mittlerweile freut sich das Portal über 1.500 vermittelte Einstellungsgespräche. Besonders hoch sei die Nachfrage in den Branchen IT, Pflege, Handel, Gastronomie und Handwerk, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet. Rund 60 Ehrenamtliche pflegen die Jobbörse. Die Deutsche Bank sowie Unternehmen wie SAP oder Shopware haben hierfür kostenfrei IT-Personal zur Verfügung gestellt.

Mehr dazu ...

Kategorien

Kontakt

0911974780 info@kontext.com