12.06.2021

Zeitarbeitsfirma wird beschuldigt, mit nicht existenten Tesla-Jobs geworben zu haben

B.Z. Berlin | 12. Juni 2021

Arbeitskräfte und Personaldienstleister verfolgen die Entwicklungen rund um die geplante Giga-Factory von Tesla im brandenburgischen Grünheide derzeit mit Spannung – schließlich sollen hier Tausende neue Jobs entstehen. Nach Angaben der B.Z. Berlin soll eine Dresdner Zeitarbeitsfirma nun Jobsuchende mit falschen Beschreibungen zu Einsätzen im Tesla-Werk gelockt haben. Nach Angaben der B.Z. habe das Unternehmen einen Job als „Produktionshelfer“ ausgeschrieben – tatsächlich gesucht sind jedoch Reinigungskräfte. Das Unternehmen hat die Anzeige mittlerweile aktualisiert und betont, dass zu keiner Zeit die Absicht einer Täuschung bestanden habe.

Mehr dazu ...

Kategorien

Kontakt

0911974780 info@kontext.com