Marketing & Vertrieb
In dieser Rubrik verraten Branchenexperten, wie Sie Ihr Vertriebsteam optimal aufstellen, mithilfe von Online-Marketing und Social Media Ihre Bekanntheit steigern und Kundenbeziehungen langfristig aufbauen.
Marktveränderungen als Chance: Warum sich der Vertrieb in der Personaldienstleistung neu aufstellen muss
Axel Walz erklärt, warum aktiver Vertrieb in der Personaldienstleistung nach Jahren der Passivität wieder essenziell ist – und wie Vertrauen, Disziplin und der richtige Einsatz von KI über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Weiterlesen„In einem volatilen Marktumfeld ist finanzielle Weitsicht der Schlüssel zur Resilienz“: Liquiditäts- und Bonitätsmanagement für Personaldienstleister
Wolfgang Roell von EKF Finanz Frankfurt gibt hilfreiche Tipps, mit denen Sie Zahlungsausfälle vermeiden und Ihre Liquidität sichern.
WeiterlesenWie Personaldienstleister finanzielle Resilienz aufbauen können
Die aktuellen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen stellen die Zeitarbeit vor große Herausforderungen. Wolfgang Roell stellt zukunftsweisende Strategien vor.
WeiterlesenWissen kompakt: Über Vertriebstechniken und Gesetzesänderungen
Axel Walz und Dr. Alexander Bissels geben in zwei Webinaren nützliche Praxistipps für Personaldienstleister. Wir geben vorab einen Einblick in die Inhalte.
WeiterlesenDer unterschätzte Gamechanger: Warum Zeitarbeitsfirmen Factoring wie ein Start-up denken sollten
Wolfgang Roell zeigt auf, wie Personaldienstleister durch innovative Strategien finanzielle Engpässe überwinden, Wachstum fördern und im Wettbewerb agil bleiben können.
Weiterlesen„Personaldienstleister müssen stärker auf Vertriebsmaßnahmen setzen.“
Welche Chancen müssen Personaldienstleister ergreifen, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Darüber sprechen wir mit Stefan Kramer von zvoove.
WeiterlesenJetzt ist die Zeit für kompetente Vertriebsteams: Tipps für Aufbau und Führung
Axel Walz von Profitask erklärt, was Personaldienstleister beim Aufbau und bei der Führung von Vertriebsteams beachten sollten.
Weiterlesen„Personaldienstleister arbeiten 2024 an vielen Baustellen gleichzeitig.“
Wolfgang Roell zeigt im Blogbeitrag auf, was die Personaldienstleister aktuell beschäftigt und wie sie sich für die Zukunft aufstellen können.
Weiterlesen„Ohne ein glaubwürdiges Employer Branding verschwindet man langfristig von der Bildfläche.“
Im Interview erklärt HR-Marketing-Expertin Annette Raschke, wie sich Personaldienstleister mit Employer Branding von der Konkurrenz abheben.
Weiterlesen„Wenn ich keine Arbeitskräfte habe, kann ich meine Kundenaufträge auch nicht bedienen.“
Mit Wolfgang Roell von EKF Finanz Frankfurt sprechen wir über Personalmangel, administrative Aufwände und Digitalisierung in der Personaldienstleistung.
Weiterlesen