Marketing & Vertrieb
In dieser Rubrik verraten Branchenexperten, wie Sie Ihr Vertriebsteam optimal aufstellen, mithilfe von Online-Marketing und Social Media Ihre Bekanntheit steigern und Kundenbeziehungen langfristig aufbauen.
Axel Walz: „Beraten Sie noch, oder verkaufen Sie schon?“
Viele Berater und Personalverantwortliche in der Zeitarbeitsbranche vernachlässigen ihre eigentliche Funktion als Verkäufer. Sie scheuen sich, die Kundenberatung als Türöffner für den proaktiven Vertrieb ihrer Dienstleistungen oder Produkte zu…
WeiterlesenDein Ego verhindert Erfolg im Vertrieb
Vertriebler Axel Walz berichtet aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sein Ego in Verhandlungen hintenanzustellen Für den Verkaufs-Profi ist aber klar: Nur wer erkennt, dass Selbstdarstellung dem Kunden nichts bringt, kann sie aus der eigenen…
WeiterlesenSechs Tipps, wie Personaldienstleister vertrieblich durchstarten
Für Axel Walz steht fest: Auch in der Personaldienstleistung ist vertrieblicher Erfolg kein Hexenwerk, sondern planbar. Vorausgesetzt, alle Vertriebler halten sich gewissenhaft an das vorgegebene Vertriebssystem In seinem Beitrag umreißt der…
Weiterlesen„Schneiden Sie Kunden ab!“
Vertriebs-Profi Axel Walz beobachtet: Kundenunternehmen setzen schon lange nicht mehr nur auf einen Personaldienstleister, sondern streuen ihre Anfragen Personaldienstleister praktizieren hingegen oft eine falsche Art der Kundenbindung. Sie halten…
WeiterlesenFleiß und System schlägt Talent und Qualität
Vertriebs-Experte Axel Walz erklärt, warum nicht die Qualität einer Dienstleistung über Erfolg oder Misserfolg entscheidet – sondern der Vertrieb und das System, das dahintersteht Die Zeitarbeitsbranche agiert in puncto Vertrieb zurückhaltender…
WeiterlesenSun Tzu – oder die Kunst, ein erfolgreicher Personaldienstleister zu sein
Philipp Diefenbach von der Berliner index Gruppe hält Informationen in der Wirtschaft und der Personaldienstleistung für „kriegsentscheidend“. Denn: Das „Schlachtfeld“ der Unternehmen verändert sich ständig Ein steter Informationsfluss aus…
WeiterlesenAus der Masse an Personaldienstleistern herausstechen
Daniel Willmann vom Profitask Media Center rät Personaldienstleistern dazu, eine eigene Marke zu bilden und öffentlichkeitswirksam zu positionieren Die Corporate Identity ist ein Instrument, das bei der Zielgruppe funktionieren muss Auch die…
WeiterlesenFür alle sichtbar
Tina Voß, Geschäftsführerin des gleichnamigen Zeitarbeitsunternehmens, ist sich sicher: Künftig werden sich Personaldienstleister bei den Bewerbern bewerben Um für Bewerber sexy zu sein, sollten Zeitarbeitsunternehmen das eigene Angebot stetig…
WeiterlesenDie Problemzone Vertrieb in den Griff bekommen
Vertriebs-Experte Axel Walz erklärt, warum in der Personaldienstleistungsbranche ein Verdrängungsmarkt herrscht – und warum das eigentlich ein Paradies für den Vertrieb ist Durch die jüngsten Gesetzesänderungen steigen die administrativen Prozesse…
Weiterlesen