Axel Walz
Axel Walz war 20 Jahre in der Zeitarbeit tätig, davon mehr als acht Jahre als Geschäftsführer eines Top-20-Unternehmens. 2016 gründete er mit Claudio Gomes die Profitask GmbH, die sowohl die Abrechnung interner und externer Mitarbeitender als auch Aufgaben wie die Neukundengewinnung und Kundenpflege übernimmt. Mit Axel Walz – Vertrieb richtig gemacht unterstützt er die Branche zudem in Form von Schulungen und Trainings zu den Themen (Profil-)Vertrieb und Verhandlungstechniken.
Post-Corona-Erfolg im Vertrieb
Vertriebstrainer und Coaches gibt es in Hülle und Fülle – und deren Leistungen unterscheiden sich genauso stark wie die Preise, die sie verlangen. Im arbeitsblog-Interview erklärt Vertriebsprofi Axel Walz, worauf Sie bei der Wahl eines Trainers…
WeiterlesenErfolgreicher Vertrieb beginnt vor dem Telefonat
Wie Sie bereits vor dem ersten Kundenkontakt den Grundstein für den Erfolg legen, verrät Vertriebsprofi Axel Walz.
WeiterlesenStarten Sie 2021 durch: Sechs Profi-Tipps für Ihren Vertrieb
Viele Personaldienstleister haben sich im 3. und 4. Quartal 2020 überraschend gut von den Auswirkungen der Corona-Krise erholt. Der Aufwärtstrend wurde allerdings durch den zweiten Lockdown ausgehebelt und ging in eine Phase der Stagnation über.…
WeiterlesenStabile Margen für Personaldienstleister? So klappt’s!
Axel Walz, unter anderem Gründer der Profitask GmbH, beobachtet: Als Konsequenz auf die Corona-Krise verfallen in der Personaldienstleistung aktuell vielerorts die Margen Deshalb fragt der Vertriebsprofi: Was machen Zeitarbeitsfirmen, die auch…
WeiterlesenSo führen Personaldienstleister ihre Vertriebsteams richtig
In der drohenden Corona-bedingten Rezession können Personaldienstleister nur eines tun, findet Axel Walz: den Vertrieb auf Hochtouren bringen! Allerdings ist das leichter gesagt als getan, denn: „Eine Vertriebsorganisation erfolgreich zu führen,…
Weiterlesen„Jetzt ziehen Sie Kunden, die Sie früher haben abtropfen lassen!“
Axel Walz warnt die Branche: „Nach Corona folgt die Rezession!“ Personaldienstleister könnten nur eines tun, um dem Ganzen entgegenzuwirken: loslegen – und den Vertrieb auf Hochtouren bringen Als neuen Vertriebskanal, den es auch nach der Krise…
WeiterlesenCorona-Krise: Chance für Personaldienstleister?
Axel Walz weiß aus Erfahrung: Bei jeder Krise gibt es Gewinner und Verlierer. Zu welcher Seite man am Ende zählt, hängt primär davon ab, wie man sich während der Krise verhält Der Vertriebs-Profi zieht Parallelen zur Weltwirtschaftskrise…
WeiterlesenVertrieb für Personaldienstleister: Basics mit Axel Walz – Teil 2
Gemeinsam mit Axel Walz gehen wir der Frage nach, wie kleine Personaldienstleister ohne eigene Sales-Abteilung einen effizienten Vertrieb organisieren und im Alltag handhaben können Im zweiten Teil der Interviewreihe geht der Vertriebsprofi unter…
WeiterlesenVertrieb für Personaldienstleister: Basics mit Axel Walz – Teil 1
Gemeinsam mit Axel Walz gehen wir der Frage nach, wie kleine Personaldienstleister ohne eigene Sales-Abteilung einen effizienten Vertrieb organisieren und im Alltag handhaben können Im ersten Teil der Interviewreihe geht der Vertriebsprofi unter…
WeiterlesenAxel Walz: „Kein Personaldienstleister kann es sich leisten, auf Vertrieb zu verzichten!“
Axel Walz, unter anderem Gründer und Geschäftsführer der Profitask GmbH, beobachtet: Das Aufgabengebiet von Personaldisponenten ist in den vergangenen Jahren komplexer geworden. Vertriebsaktivitäten fallen daher oft hinten runter Gerade in Zeiten…
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